FONTANARI KG, LEITERMAYERG. 21, 1170 WIEN, OFFICE[AT]FONTANARI[DOT]COM
Home Direct Mail Fundraising Publikation Kontakt/Impressum/AGBs Zur Person Ressourcen Datenschutzerklärung
Thomas FontanariThomas FontanariThomas Fontanari

Gestatten?

Mein Name ist Thomas Fontanari. Ich bin Baujahr 1972 und habe in Innsbruck Politikwissenschaft studiert. Danach habe ich während eines halbjährigen Aufenthaltes als Mitarbeiter in den USA einen anständigen Beruf von der Pike auf erlernt, nämlich den des Fundraisers.

Im Jahr 2001 bekam ich die Chance, für ein in wirtschaftliche Schwierigkeiten geratenes Magazin das Fundraising zu übernehmen. Ich entwickelte meine damals seit kurzem bestehenden EDV-Dienstleistungsagentur zu einem Fundraisingbüro weiter. Besonders vorteilhaft war, dass aus der EDV-Zeit bereits eine hauseigene Fundraisingsoftware vorhanden war.

Seitdem ist viel geschehen. Ich bewahrte u.a. das erwähnte Magazin vor dem Zusperren und ermöglichte mit die massive Ausweitung der Aktivitäten, half bei der Gründung einer weiteren Zeitschrift, entschuldete ein Haus für in Not geratene Frauen, entschuldete ein Hospiz, sorgte für einen tollen Verein für Rückendeckung im Überlebenskampf, sicherte die finanzielle Weiterführung einer jährlichen sechstägigen Großveranstaltung und weiterer Projekte, verhinderte das Ende eines Behindertenhilfsvereins und half Busse für die Ausflüge des Vereins mit seinen Klienten zu bezahlen, übernahm das gesamte Direct-Mail- und Beilagen-Fundraising einer großen NGO im deutschsprachigen Raum, sanierte eine Einrichtung für Obdachlose und stellte den Datenschutz einer international aktiven Stiftung neu auf.

Was das Private betrifft, so lebe seit 1999 mit meiner Frau in Wien. Neben Lesen habe ich v.a. sportliche Hobbies.

Wenn ich etwas für Sie tun kann, schreiben Sie mir bitte eine E-mail (Adresse oben). Keine Sorge, auf schwierige Fälle und kleine Vereine bin ich spezialisiert.


Firmenbuchnummer: 211713v, HG Wien, Direktwerbe- und Adressenunternehmen sowie Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation, eingeschränkt auf die Ausübung der Funktion des externen Datenschutzbeauftragten
Bankverbindung: Sparkasse Dornbirn, BIC: DOSPAT2DXXX, IBAN: AT542060203000019624
UID: ATU52090400